Amrein will Spaß und gute Musik
Der neue Dirigent der Stadt- und Feuerwehrmusik begann die erste Probe mit einer Vorstellungsrunde / Es wartet viel Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der 39-jährige Profimusiker Frank Amrein ist der neue Dirigent der Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg. Er tritt die Nachfolge Peter Fräßles an, der im vergangenen November seine 34 Jahre währende Dirigentenlaufzeit beendet hatte. "Wir freuen uns, dass wir einen neuen musikalischen Leiter gefunden haben, und wir sind neugierig auf die Zusammenarbeit", sagte die Vorsitzende Katrin Pfister beim Pressegespräch am Freitag. Sie dankte dem Vizedirigenten Rolf Tolksdorf, der in der fünfmonatigen Übergangszeit die Kapelle geleitet hatte.
Frank Amrein wurde in Rheinfelden geboren und stammt aus einer musikbegeisterten Familie. Sein Vater Adolf spielt Klarinette, und sein Bruder Dirk ist professioneller Posaunist. Mit zehn Jahren ...