Ampel oder doch Kreisel?
Das Altdorfer Nein zur Ampellösung hat aufschiebende Wirkung / Kreisel würde die Stadt 1,1 Millionen Euro Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Manchmal braucht es Zeit, bis Entscheidungen reifen. Manchmal ist eine Entscheidung reif, entschieden wird dennoch nicht. Letztere Beschreibung passt auf den Kreuzungsbereich B 3/Orschweirer Straße. Einer Ampellösung schien der Weg schon bereitet, Verkehrsbehörden nach zähen Verhandlungen von der Querungshilfe für Autofahrer in der Orschweirer Straße, die über die B3 hinweg fahren wollen, überzeugt. Doch seit Montag vergangener Woche herrscht wieder Stillstand. Der Ortschaftsrat will jetzt mehrheitlich einen Kreisel. Im Bauausschuss wurde ein Beschluss deshalb vertagt.
Dabei hatte die Verwaltung in der Tischvorlage zur Ausschusssitzung am Donnerstag bereits einen entsprechenden Beschlussvorschlag formuliert und wollte die Umsetzung des Projekts jetzt rasch vorantreiben. Bis drei Tage vor der Sitzung schien ...