Amoltern hält an Dorfzentrum fest

Ortschaftsrat stellt für 2014 erneut Haushaltsantrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortstermin des Ortschaftsrats Amoltern...ch Mauerscheiben entlang der Böschung.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Ortstermin des Ortschaftsrats Amoltern mit Bauunternehmer Christoph Späth: Die Zufahrt auf den Friedhof bedarf dringend einer Abstützung durch Mauerscheiben entlang der Böschung. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN-AMOLTERN. Auch im Haushaltsjahr 2014 hat die Sanierung des Gebäudekomplexes Schulhalle mit Kindergarten und integrierter Kleinkindbetreuung oberste Priorität in Amoltern. Der abschlägige Bescheid des Gemeinderates Endingen im Oktober hinderte den Ortschaftsrat bei seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch im Ortschaftsamt nicht daran, die dringende Notwendigkeit dieser Maßnahme erneut deutlich zu machen.

Erst vor wenigen Wochen hat sich der Endinger Gemeinderat dagegen entschieden, für ein geplantes Gemeindezentrum in Amoltern Zuschüsse zu beantragen. Begründung: Angesichts von voraussichtlich zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Vollherbst, Christoph Späth

Weitere Artikel