Account/Login

Amerika hat die Wahl

Kerry oder Bush? Entscheidet die Sympathie oder die Bewertung der Politik? Der Herausforderer und der Präsident- zwei Porträts / Von Markus Günther.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
J ohn Kerry war 1972 auf der Suche nach einem Haus und einem günstigen Wahlbezirk. In Worcester, einem Vorort von Boston, fand er beides. Das Haus hatte majestätische Säulen vor dem Eingang, und der Wahlbezirk schien für einen Demokraten durchaus aussichtsreich. Doch gerade als er das Haus gekauft hatte - er und seine Familie waren noch nicht einmal eingezogen -, fand Kerry etwas Besseres in der nahen Industriestadt Lowell. Diesmal war es nur ein bescheidenes Apartment, keine Säulen, nichts Majestätisches, doch dafür schien der Wahlbezirk eine ganz sichere Sache zu sein.
Geschichten wie diese verfolgen John Kerry bis heute. Der Opportunismus, das Wendige, das Einerseits-Andererseits, der Vorrang der politischen Ambitionen bis tief ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel