Ambulante Hospizgruppe sucht Mitstreiter
Sterbende begleiten und Trauerarbeit mit Angehörigen sind nur zwei Aspekte der ehrenamtlichen Tätigkeit / Fundierte Ausbildung ist wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bereits seit 18 Jahren gibt es in Grenzach-Wyhlen eine ambulante Hospizgruppe, der 30 gut geschulte Frauen und Männer angehören. Gegründet wurde die Gruppe von Christel Friedrich, die sich schon Jahre zuvor ehrenamtlich in der Sterbebegleitung engagierte. Das Team ist jedoch nicht nur in der eigenen Gemeinde tätig, sondern auch, sofern es gewünscht wird, im gesamten südlichen Teil des Landkreises Lörrach. Weitere Hospizgruppen gibt es in Kandern, Steinen sowie Schopfheim. Die Gruppe aus Grenzach-Wyhlen sucht nun nach weiteren Mitgliedern.
Christel Friedrich ist die Koordinatorin der Regionalgruppe der internationalen Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebenshilfe (IGSL) sowie Referentin im Hospizbildungswerk. Dem unermüdlichen Wirken verschiedener Leute im Landkreis ist es zu danken, dass nun auch nach Jahren in Lörrach-Stetten das dringend benötigte stationäre Hospiz für sechs unheilbar ...