Benefizfestival

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es Benefizkonzert in der Lahrer Rockwerkstatt

Auch in diesem Jahr gibt es am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Benefizkonzert der Lahrer Rockwerkstatt. Der Erlös geht an die Aktion Weihnachtswunsch der Badische Zeitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
The Headcases sind eine der vier Formationen beim Benefizfestival am zweiten Weihnachtsfeiertag. Foto: privat
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Die idealen Tage, um Menschen zu beschenken, die Unterstützung benötigen. Aus diesem Grund spielen beim Weihnachts-Benefizfestival "Come together x-mas" Bands der regionalen Musikszene zugunsten der Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung. Am Donnerstag, 26. Dezember, stehen The Headcases, One Vibe, Bayer’s Blues Company und der Rapper High T auf der Bühne.

Dass Alt und Jung eine explosive Mischung ergeben, beweisen The Headcases. Die Band besteht aus Henning Lehmann (Vocals, Gitarre) und Thomas Sauter (Gitarre), zwei altgedienten Musikern der Regioszene, sowie Luca Lehmann (Drums, Vocals) und Leo Fischer (Bass). Mit schweißtreibenden Rocksongs und harten Drumbeats interpretiert das Quartett unter anderem Songs von David Bowie, Nick Cave und Iggy Pop.

Die junge Band One Vibe ist 2023 hervorgegangen aus der Abschlussband der Heimschule St. Landolin Ettenheim. Amelie Kratt (Vocals), Lina Reiß (Keyboards/ Backing Vocals), Benedikt Hirzel (Bass) und Florian Fischer (Drums) spielen eine Mischung aus Pop, Funk und Rock, aber selbstgeschriebene Songs.

Hinter Bayer’s Blues Company verbirgt sich der in der Offenburger Musikszene bekannte Gitarrist und Sänger Klaus Bayer. Zusammen mit Wolfgang Eggs am Bass und Dietmar Grashoff am Schlagzeug performt das Trio mit viel Leidenschaft und Groove Songs aus den Genres Blues und Rock: von Santana, Eric Clapton, ZZ Top und Police bis hin zu Jimi Hendrix, Gary Moore und Deep Purple.

Mit einem Kurzauftritt gibt es High T alias Tim Dorow zu hören. Er ist ein junger Künstler aus der lokalen Rapszene. Seine Kompositionen haben bei Spotify schon mehr als 200.000 Streams.

Das Konzert beginnt am Donnerstag, 26. Dezember, um 20 Uhr im Kulturzentrum Schlachthof. Tickets kosten zwölf Euro (zehn Euro ermäßigt) an der Abendkasse.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel