"Am Wochenende komm’ ich nicht"
Die Erstklässler der Klasse 1b an der Fritz-Boehle-Grundschule haben die ersten Schultage hinter sich und sind begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Die Frau von der Zeitung will wissen, ob ihr morgen wieder in die Schule kommen wollt", sagt Lehrerin Inge Metzger zu den Erstklässlern. Die sind sich einig und nicken heftig mit dem Kopf – nach der Einschulung am Dienstag und dem ersten "richtigen" Schultag am Mittwoch sind die Abc-Schützen der Klasse 1b in der Fritz-Boehle-Grundschule immer noch wild entschlossen, endlich Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Die Schule hat – bis jetzt jedenfalls – bei allen Kindern einen positiven Eindruck hinterlassen. Heute folgt für viele weitere Erstklässler die Einschulung.
Ein Buch, Süßes und ein "Fang-den-Hut-Spiel" zog Justin aus seiner Schultüte. Das findet der Siebenjährige gut. Aber auch seine allerersten Hausaufgaben taten ihm, so bekräftigt er, überhaupt nicht weh: Auf die ...