Ausflugstipp

Am Wochenende festliche Stunden im Feldschlösschen Winterdorf erleben

Anzeige Der Weihnachtsmarkt rund um die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden öffnet vom 29. November bis 1. Dezember noch einmal seine Tore. Er findet vor der märchenhaften Kulisse des Brauereischlosses statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Gassen zwischen den Gebäuden de...ände des weihnachtlichen Winterdorfes.  | Foto: Markus Raub - RMP Media Production
In den Gassen zwischen den Gebäuden der Feldschlösschen Brauerei stehen die Stände des weihnachtlichen Winterdorfes. Foto: Markus Raub - RMP Media Production
Wer das weihnachtlich geschmückte Feldschlösschen Winterdorf besucht, kann durch liebevoll dekorierte Marktstände schlendern und sich von winterlichen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Egal ob wärmende Suppe, knusprige Raclette-Schnitten, herzhaftes Fonduebrot oder Spezialitäten aus der Grillhütte – dazu ein feiner Glühwein, aromatischer Punsch oder frisch gezapftes Bier – der Weihnachtsmarkt bietet seinen Besucherinnen und Besuchern fast alles, was das Herz begehrt.

Neben den kulinarischen Angeboten können alle Weihnachtsmarktgäste wunderbare Geschenkideen für ihre Liebsten entdecken. Es gibt handgemachte und regionale Produkte wie Salzspezialitäten, Strickwaren, kunstvolle Holzarbeiten oder kreative "bierige" Geschenke, bei dem sich alles um den goldenen Gerstensaft dreht.

Für die musikalische Untermalung sorgen verschiedene Stadtmusiken, die mit ihren Klängen die festliche Atmosphäre im Winterdorf abrunden.
Während des Winterdorfs hat auch die Feldschlösschen Brauwelt geöffnet. In der Ausstellung im Obergeschoss kann man den Brauprozess auf eigene Faust erkunden oder sich an der großen digitalen Zapfanlage mit 25 Hähnen sein Lieblingsbier zapfen.

Das Winterdorf ist "cashless". Das bedeutet, dass an den Getränke - und Essensständen nur Kartenzahlung möglich ist. Es gibt aber eine Station, an der man Karten mit Bargeld aufladen kann. Die Aussteller akzeptieren teilweise auch Bargeld.

Wer möchte, kann den Besuch im Winterdorf mit einem gemütlichen Abendessen im Feldschlösschen Restaurant abrunden. Die Küche bietet köstliche Spezialitäten aus der Brauküche, kombiniert mit einem passenden (Weihnachts-)Bier – so klingt der Tag wohlschmeckend aus.

Tag der offenen Brauwerkstatt am 30. November

Am Samstag, 30. November, erwartet Bierliebhaberinnen und -liebhaber ein besonderes Highlight: der erste "Tag der offenen Brauwerkstatt". Ab 14 Uhr können sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Feldschlösschen Brauwerkstatt werfen. Die Führungen finden alle 45 Minuten statt.
Jeden Monat finden zudem öffentliche Kurse statt, alternativ kann auch ein Termin an einem Datum nach Wahl gebucht werden. Innerhalb eines Tages werfen die Teilnehmenden einen Blick auf die einzelnen Schritte des Bierbrauens und werden selbst fast zur Braumeisterin oder zum Braumeister.
Feldschlösschen Winterdorf
Wo: Feldschlösschenstrasse 32, CH-4310 Rheinfelden
Wann: Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember
Öffnungszeiten: Freitag: 16-21 Uhr, Samstag: 14-21 Uhr, Sonntag: 11-17 Uhr
Brauereirundgänge: Anmeldung online unter brauwelt.ch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel