Privatinitiative
Am Wochenende fand in der Wiehre ein Quartiersflohmarkt statt
Kontakte knüpfen, Ballast loswerden: Rund um die Erwinstraße in der Wiehre fand am Samstag ein Quartiersflohmarkt statt. Solche Privatinitiativen sind zurzeit beliebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Zitronengebäck glaciert mit grünem Matcha-Pulver, aufwändige Nuss- und Pralinenkekse: Die kunstvollen Leckereien fielen ins Auge und gingen schnell weg. Es gab sie am Stand von Patricia Müller in der Erwinstraße 86. Vor dem Straßenflohmarkt, den sie für den vergangenen Samstag organisiert hatte, hat sie nicht nur Schränke ausgemistet, sondern zudem selbst gebacken und "Wundertüten" gebastelt. Vor ihrem Haus reihten sich Stände aneinander, doch auch in ihrer Nachbarschaft waren viele ihrem Aufruf gefolgt.
Eigentlich hätte sie auch gern mitgemacht – Karin Bürk wohnt um die Ecke, hat gerade Patricia Müllers Kekse gekauft und ist begeistert: "Ich finde es toll, dass jemand die Initiative ergreift und privat einen Flohmarkt organisiert." Bei den größeren ...