Am Tag bevor die Flüchtlinge ankommen
In die Gundelfinger Wohncontainer sollen heute 60 Menschen einziehen / Zum 10. Dezember können dann weitere 66 Asylsuchende im zweiten Block unterkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Der Tag der offenen Tür in der neuen Containersiedlung für Flüchtlinge in Gundelfingen ist auf großes Interesse gestoßen. Am heutigen Donnerstag sollen die ersten Flüchtlinge in die Behelfsunterkunft des Landkreises einziehen. Sie waren bisher in Norsingen in Zelten untergebracht. Laut dem Ersten Landesbeamten Martin Barth handelt es sich um 60 Männer aus Syrien und Irak, die jetzt in den Containern in Gundelfingen wohnen werden.
Zweieinhalb Monate dauerte die Bauzeit für den ersten Containerblock in Gundelfingen, in dem insgesamt 87 Menschen Platz haben. Gebaut werden sollen drei Blöcke. In den ...