Am Seil, weit oben am Himmel
Am Wochenende fanden in Oppenau die baden-württembergischen Meisterschaften im Gleitschirmfliegen statt.
Katharina Schattat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPPENAU. Entspannt tippt Uwe Neesen die Koordinaten in sein GPS Gerät ein. Noch einmal "Enter" gedrückt und auf dem Display erscheint: Landeplatz Heimeck. "Das liegt nahe Waldkirch. 40 Kilometer von hier entfernt. Wär toll, wenn ich das unter zwei Stunden packen würde." Uwe Neesen ist "heiß auf den Start". Von Aufregung ist keine Spur. Der 42-Jährige aus Landshut zählt zu den Routiniers jener Gleitschirmflieger, die am Wochenende an den baden-württembergischen Meisterschaften in Oppenau teilnahmen.
Ausgefochten wurde der mehrtägige Wettkampf im Zuge der "BaWü Air Games". Der offene Wettbewerb gilt als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Sie findet im September in Pithrahita bei Madrid statt.Es ist kurz nach 12 Uhr: So langsam füllt sich der Ibacher Holzplatz in Oppenau. Später werden von hier ...