"Am schönsten ist es in Freiamt"
Gelungener Auftakt zur BZ-Ferienaktion mit dem Volksliedersingen in Freiamt: Und im nächsten Jahr wird noch mehr gesungen!.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. "Wir haben’s schon überall probiert, am schönsten ist es in Freiamt im Kurhaus", stellte Walter Gerspacher gut gelaunt fest. Weder die drückende Schwüle und das nahende Gewitter noch die "Konkurrenzveranstaltung", Heinz Siebeneichers Abschied in Bad Krozingen, hatten die Folklorefans davon abhalten können, zum BZ-Volksliedersingen nach Freiamt zu kommen. Nur ein paar Plätze blieben leer – doch das machten die vielen, die gekommen waren, mit Inbrunst wieder wett.
"So!" Freiamts Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench hat den Bogen raus, wie man einen gut gefüllten Kurhaussaal mit einem deutlichen Wort zum Aufhorchen bringt. Denn viele, die hierher kommen, kennen einander schon lange, treffen ...