Account/Login

Am Scheiterhaufen entlädt sich die Wut

In Breitnau und anderswo: Mit Mahnfeuern und Unterschriftenlisten wehren sich Landwirte dagegen, zu Sündenböcken der BSE-Krise gestempelt zu werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nein, gemütlich ist es nicht an diesem sternenklaren, kalten Winterabend am Fahrenberg über Breitnau, auch wenn die Musik und die Buden im Hintergrund den Eindruck vermitteln, hier werde ein Fest gefeiert. Aber den mehreren hundert Menschen, die dick vermummt der Dinge harren, ist nicht nach Feiern zumute. Das fahle Licht der Fackeln fällt auf ernste Gesichter. Hinter einer überdimensionalen bunt gescheckten Kuh aus Holz reckt sich ein riesiger Scheiterhaufen drohend in den Nachthimmel.
Ein historischer Ort. Hier stemmten sich die Truppen des Markgrafen Wilhelm von Baden anno 1690 gegen die vom Höllental ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel