Am Schachbrett rauchten die Köpfe
Auf Einladung des Schachklubs Bad Krozingen stellten sich 40 Spieler dem Großmeister Artur Jussupow / Nur zwei waren siegreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Bitte ziehen Sie, wenn der Großmeister an Ihr Brett tritt, sofort. Zögern Sie bitte nicht und denken Sie daran, Herr Jussupow muss Ihnen bei Ihrem Zug zusehen können!" Diese Mahnung gab Rudolf Siering, Vorsitzender des Schachklubs Bad Krozingen, den 40 Spielern mit auf den Weg, bevor das Simultanturnier aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Vereins begann.
Und dann rauchten die Köpfe – mit voller Konzentration und dem Ehrgeiz, wenigstens ein Remis gegen den Großmeister und Weltklassespieler Artur Jussupow zu erreichen, waren die Spieler aus der näheren ...