Gefahr von oben
Am Rheinunferweg in Grenzach-Wyhlen werden Robinien gefällt
Einige könnten zur Gefahr werden: Deswegen hat das Regierungspräsidium beschlossen, dass Robinien am Rheinuferweg gekürzt und gefällt werden sollen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Jogger, Wanderer, Reiter, Gassi-Geher und Spaziergänger nutzen den Rheinuferweg gerne, der auch Teil des Hochrheinwanderwegs ist. Bis Donnerstag aber müssen sie auf den Abschnitt zwischen Schacht und Südstraße verzichten, denn eine Kontrolle des Regierungspräsidiums hat ergeben, dass einige Bäume zur echten Gefahr werden können.
Ein großes Warndreieck weist am Montagvormittag ausdrücklich darauf hin, dass der Weg wegen Baumpflegearbeiten gesperrt ist. Einer Hundebesitzerin ist das aber egal, sie läuft mit ihren drei Tieren den Weg entlang und schlängelt sich an der Hebebühne der Arbeiter irgendwie ...