Am Rezept wird nicht gerüttelt
Freiburger Genussmesse "Plaza Culinaria" findet Nachahmer andernorts / Veranstalter denken über Verlängerung auf vier Tage nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von 12 500 Besuchern zur Premiere auf 28 000 zur fünften Auflage – bei solchen Zahlen läuft erfolgshungrigen Messe-Managern das Wasser im Mund zusammen. Die "Plaza Culinaria", die Feinschmeckerschau der Freiburger Messegesellschaft FWTM, die diese Zuwächse verzeichnet hat, zählt daher auch zu den Vorreitern des Genussmessen-Genres. Die Messe Stuttgart beispielsweise ist erst 2007 groß ins Thema eingestiegen – dann aber mit gleich zwei Veranstaltungen. Bei der FWTM denkt man derweil über "Feinjustierungen" und einen vierten Messetag nach.
Als am Sonntag um 20 Uhr die diesjährige "Plaza Culinaria" zu Ende ging, war klar: neuer Besucherrekord. 28 000 Menschen kamen, um Käse, Öle und andere Spezialitäten zu besehen, zu beschnuppern, zu ...