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Am Rezept wird nicht gerüttelt

Freiburger Genussmesse "Plaza Culinaria" findet Nachahmer andernorts / Veranstalter denken über Verlängerung auf vier Tage nach.  

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Von 12 500 Besuchern zur Premiere auf 28 000 zur fünften Auflage – bei solchen Zahlen läuft erfolgshungrigen Messe-Managern das Wasser im Mund zusammen. Die "Plaza Culinaria", die Feinschmeckerschau der Freiburger Messegesellschaft FWTM, die diese Zuwächse verzeichnet hat, zählt daher auch zu den Vorreitern des Genussmessen-Genres. Die Messe Stuttgart beispielsweise ist erst 2007 groß ins Thema eingestiegen – dann aber mit gleich zwei Veranstaltungen. Bei der FWTM denkt man derweil über "Feinjustierungen" und einen vierten Messetag nach.

Als am Sonntag um 20 Uhr die diesjährige "Plaza Culinaria" zu Ende ging, war klar: neuer Besucherrekord. 28 000 Menschen kamen, um Käse, Öle und andere Spezialitäten zu besehen, zu beschnuppern, zu ...

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