Salonorchester Waldkirch
Am Neujahrstag dirigiert Walter Jäger sein letztes Konzert - mit 88 Jahren
INTERVIEW mit Musikdirektor Walter Jäger: Das Neujahrs- wird auch sein Abschiedskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Einmal ist Schluss" sagt sich Walter Jäger (88): Der Musiker und Dirigent aus Leidenschaft tut sich seit Jahren in einem Lebensalter, in dem andere längst nur noch dem Ruhestand frönen, als Pianist und musikalischer Leiter des Salonorchesters Waldkirch hervor. Dieses hat durch sein gekonnt dargebotenes Repertoire von Operetten- und Walzermelodien und anderen beliebten Stücken viele Anhänger weit über Waldkirch hinaus gefunden. Am 1. Januar 2014 wird das Neujahrs- nun gleichzeitig zum Abschiedskonzert für Walter Jäger. Mit ihm sprach BZ-Redakteur Bernd Fackler.
BZ: Hallo, Herr Jäger. Warum wollen Sie denn schon aufhören? Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt wurde gerade 95 und macht auch immer noch weiter.Jäger: Nächstes Jahr werde ich 89, da ist es nicht ...