Am Mühlbach rollen die Bagger an
Im Sanierungsgebiet geht es mit dem Abriss der früheren Motorenfabrik Köbele los, im September fällt die Alte Wäscherei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Abrissbagger rücken an: Im Mai soll die ehemalige Motorenfabrik Köbele dem Erdboden gleich gemacht werden, im September die Alte Wäscherei. Nach einem jahrelangen Vorlauf tut sich jetzt etwas im Sanierungsgebiet Mühlbach, kündigte Erwin Drixler vom städtischen Bauservice bei der Infoveranstaltung im Innenstadtzentrum an. Da die Fördermittel nur bis 2022 fließen, soll das Gesamtvorhaben bis dahin abgeschlossen sein.
Rund 60 Interessierte fanden sich am Dienstagabend ein, um mehr über den Stand der Planungen zu erfahren, mit denen die Stadt 2005 begonnen hatte. Damals wurde ein "erhöhter Sanierungsbedarf" im 19 Hektar großen Gebiet westlich des ...