Am Montag war immer Schlachttag

Früher musste ein Metzger schlachten, zerlegen, verarbeiten und verkaufen – heute gibt es speziell ausgebildete Angestellte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Wenn Metzgermeister Wolfgang Kalbacher über "damals und heute" in seiner Metzgerei nachdenkt, dann fallen ihm eine Menge Dinge ein, die sich im Laufe der Jahre verändert haben. Die Metzgerei Kalbacher, die es seit 1937 gibt, ist ein Familienunternehmen. Mit 16 Jahren begann Wolfgang Kalbacher im Betrieb seines Vaters zu arbeiten. Heute ist der 67-Jährige mehr als 50 Jahre in der Firma beschäftigt.

"Ich habe damals direkt nach der Schule mit der Lehre begonnen", erzählt Kalbacher. Das war kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs. "Die Struktur hier in Lörrach war vollkommen anders – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel