Am Mikrofon gekündigt

Norwegische Radiomoderatorin gilt seither als Heldin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OSLO. Die Hörer, die morgens um acht das Radio eingeschaltet hatten, glaubten, sie seien im falschen Programm. "Guten Morgen", sagte die Sprecherin, "ich heiße Pia Beathe Pedersen", doch statt die Nachrichten aus der Region Oslo vorzulesen, sagte sie mit nervöser Stimme: "Jetzt tue ich etwas, das ich nicht darf, und das mir viel Ärger einbringen wird. Aber ich sehe keinen anderen Weg." Pedersen kündigte – vor der gesamten Zuhörerschaft.

Jetzt ist die 42-Jährige die Heldin in Norwegens Journalistenchor, auf Facebook haben sich Fansites zu ihrer Unterstützung gebildet, auf Twitter laufen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel