Am Hochrhein wird Chinoise serviert
Am Samstag und am Montag werden in den Lebensmittelmärkten noch mehr Weihnachtskunden als sonst erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Kurz vor Weihnachten gehört es bei Dieter Hieber dazu, sich über das Wetter zu informieren. Der Inhaber der Hieber-Märkte weiß, dass schlechtes Wetter gut für das Weihnachtsgeschäft ist. Bei erwartetem Sonnenschein über die Feiertage kaufen die Kunden weniger ein – weil sie sich dann Ausflüge vornehmen und auswärts essen. Egal aber, wie das Wetter wird, eines ist gewiss: Wegen der besonderen Verteilung der Weihnachtstage in diesem Jahr haben Lebensmittelhändler mehr zu tun als sonst.
Dieter Hieber ist sich sicher: Samstag und Montag wird es zu einem gewaltigen Ansturm auf den Grenzacher Markt kommen. Dass der 24. Dezember nach einem Wochenende folgt und danach wieder zwei Tage die Geschäfte zu sein werden, bedeutet, dass die ...