Am grünen Tisch überm Niemandsland
DJK Donaueschingen darf auf drei Punkte aus Niederlage gegen SCP hoffen / FC Neustadt wird Saison auf Rang sieben beenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Urteil von Sportrichter Reinhold Hege scheint nur noch Formsache. Weil der SC Pfullendorf II beim 1:0-Sieg gegen die DJK Donaueschingen den Brasilianer Gilberto Junior Kozar einsetzte (die BZ berichtete), der in dieser Partie nicht spielberechtigt war, wird die SCP-Reserve drei Punkte am grünen Tisch an die DJK verlieren, die Protest eingelegt hatte. "Das wird zu 100 Prozent so sein", ist Neustadts Trainer Andreas Ackermann überzeugt, der am Pfingstsonntag mit seiner Elf bei der SCP-Reserve eine 0:2-Niederlage kassiert hatte.
Damit wäre der Klassenerhalt der DJK Donaueschingen mit dann 30 Punkten schon vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende gesichert. Siebter bleiben werden die Neustädter Fußballer, für die sich in den verbleibenden 90 Minuten tabellarisch nichts mehr bewegen lässt. Das ist kicktechnisches ...