Gemeinderat
Am Erzbuck bei Ottoschwanden entsteht ein Bestattungswald
Gemeinderat Freiamt trifft eine Grundsatzentscheidung für langfristig zehn Hektar / Die Zufahrt muss noch geregelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Ohne Gegenstimme beschloss der Gemeinderat am Dienstag die Einrichtung eines Bestattungswalds in Freiamt. e Räte entschieden sich für den Erzbuck, im Ottoschwandener Wald an der westlichen Gemarkungsgrenze. Zehn Hektar sollen langfristig für diese Bestattungsform zur Verfügung gestellt werden.
Nach den lebhaften Diskussionen in der Bürgerversammlung im Juni (BZ berichtete) hatte Bürgermeisterin Reinbold-Mench mit einem größeren Interesse der Öffentlichkeit zur "Stunde der Wahrheit" gerechnet. Aber nur drei Einwohner verfolgten die Beratung und Abstimmung der Gemeinderäte. Vielleicht hatte das Verfahren, möglichst früh die ...