Am Donnerstag startet die Latenight-Show mit Passmann und Gralke: "Wir sind wie Joko und Klaas"
Sophie Passmann und Tobias Gralke sind Poetry Slammer, am Donnerstag werden sie zu Talkshow-Hosts. Dann führt das Duo am Theater Freiburg erstmalig durch ihre Show "Freiburg Latenight". Warum die beiden Moderatoren eine Joko-und-Klaassche Synergie ergeben und welche Gäste in die erste Show kommen, erzählen sie im fudder-Interview:
Christina Fortwängler
Mo, 20. Jan 2014, 14:53 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstag moderiert ihr erstmals "Freiburg Late-Night". Habt ihr genug von Slam Poetry?
Sophie Passmann: Nee. Ich habe nie genug von Slam Poetry, aber ich bin schon gerne auf der Bühne mit anderen Sachen. Es ist ein Traum von mir, mal eine Late-Night-Show im Fernsehen zu haben. ZDF klappt vielleicht nicht unbedingt, deshalb mache ich es im Theater. Und weil Tobias und ich heimlich eine Bühnenaffäre haben, dachten wir, machen wir das zusammen.
Tobias Gralke: Nein, auf keinen Fall. Es ist aber schön, etwas Neues auszuprobieren. Ich bin sehr gespannt.
Wie würdet ihr euer Showkonzept beschreiben?
Sophie: (lacht.) Haben wir ein Showkonzept?
Tobias: Wir füllen das Publikum innerhalb von zehn Minuten ab.
Also darf ...