Am Brückenkopf ist's still geworden
Die kleine, aber feine Infrastruktur jenseits der Alten Holzbrücke hat Federn gelassen / Preisunterschiede sind nicht mehr so groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Schoki aus der Schweiz - früher eine begehrte Ware, ebenso wie Kaffee und Zigaretten. Das schwindende Preisgefälle hat den Produkten aus dem nahen Ausland zumindest einen Teil ihrer Attraktivität genommen. Dafür gibt es in der Schweiz günstigen Treibstoff. Die Lage hat sich verändert, drüben am Ende der Alten Holzbrücke.
"Lindt". Hoch über dem leeren Schaufenster prangt der geschwungene Schriftzug. Schweizer Schokolade. Früher zog sie die Menschen - Einheimische wie Touristen - in die Läden jenseits der Alten Holzbrücke zwischen Säckingen und Stein. Und dort fand sich eine kleine, aber feine Infrastruktur, die eidgenössische Köstlichkeiten feilbot. Von dem Laden mit ...