Am BiZ-Anbau wird abgespeckt
Ein Klassenzimmer weniger / Neubau auf Säulen fällt weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. So viel positive Wirtschaftsdaten, die eigentlich Steuerquellen einer Stadt sprudeln lassen sollten und doch so viel Spannung in den Haushaltsberatungen: Zu jedem Treffen des Haushaltsausschusses korrigiert die Verwaltung die vor Tagen eingebrachten Rahmendaten. Am Donnerstagabend waren es diejenigen für die Erweiterung des Bildungszentrums. Das Regierungspräsidium hatte mitgeteilt, dass der zuschussfähige Raumbedarf niedriger angesetzt wird. Die Konsequenz: Die Erweiterung fällt kleiner aus, die Gesamtkosten sinken – von 4,4 Millionen auf 4,083 Millionen Euro.
Mit einem einmal kalkulierten, rund fünf Millionen Euro Kostenvolumen war das Projekt "Erweiterung August-Ruf-Bildungszentrum" das größte Hochbauprojekt der Stadt in nächster Zeit. Das bleibt es zwar nach wie vor. Doch innerhalb der vergangenen Tage wurde am ...