"Am Aschermittwoch fängt alles an"
Heut beginnt die 40-tägige Fastenzeit / Martin Schaal, evangelischer Pfarrer in Seelbach, stellt eine Neuentdeckung fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Am Aschermittwoch ist alles vorbei" - das behaupten zumindest die einschlägigen Fasnachts- und Karnevalslieder. "Ganz im Gegenteil", meint hingegen der katholische Pfarrer Reinhold Killig, "am Aschermittwoch fängt alles an." Schließlich schärfe die Fastenzeit den Blick auf das Wesentliche. Im Leben komme es doch nicht nur auf Remmidemmi und Alkohol an, so der Pfarrer der Seelbacher St. Nikolaus Gemeinde. Sein evangelischer Kollege Martin Schaal stellt fest, dass immer mehr Menschen die Fastenzeit wieder entdecken.
"Die Bindung an die kirchliche Tradition des Fastens ist sicherlich vorbei", räumt Martin Schaal, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Seelbach ein. Allerdings zeige die ...