Am 30. April ist Schluss
Die Umkircher Firma Kaba-Mauer macht endgültig dicht / 13 Stellen konnten gerettet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). Der 30. April ist der Stichtag für die endgültige Schließung der Firma Kaba-Mauer, ehemals Theodor Kromer, in Umkirch. Wie Hermann Spieß, Geschäftsführer der IG Metall Freiburg, mitteilte, konnten jedoch zumindest 13 der 36 Arbeitsplätze gerettet werden. Für die Mitarbeiter, die ihre Stelle verlieren, soll es einen Sozialplan geben, außerdem sollen sie in einer Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft, der "a+b", neue Qualifikationen erwerben und eine neue Stelle finden.
Von ehemals 300 Mitarbeitern der Firma Kromer sind, nachdem das Unternehmen mehrfach von einem Großkonzern zum nächsten verschoben wurde, gerade noch 36 übrig. Als bekannt wurde, dass der Betrieb auf jeden Fall ...