Altstadtlauf ohne Schleife
Am 21. Juli startet der siebte Altstadtlauf mit einer geänderten, attraktiveren Streckenführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Am 21. Juli startet der nunmehr siebte Bad Säckinger Altstadtlauf – wieder mit etlichen Änderungen. Die Augenfälligste: Der Streckenverlauf wurde geändert, der Schlenker von der Steinbrückstraße gen Schützengarten, Gallus-Turm und über die Rheinbadstraße zurück in die Steinbrückstraße wurde gestrichen, so dass sich die Strecke pro Runde auf genau einen Kilometer verkürzte. Die zu laufenden Gesamttrecken bleiben aber weitgehend gleich, auch wenn die "Grand-Prix-Läufer" mit 6190 Metern 340 Meter mehr zu bewältigen haben.
"Wir erhoffen uns durch die verkürzten Runden mehr Attraktivität, weil es zu mehr Zieldurchläufen kommt", meinte Helmar Burkhart, der für den TV Bad Säckingen maßgeblich an der ...