Altstadt geht klar an Metz
Doch kein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Herausforderer Krieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Am Montagabend tagte der Gemeindewahlausschuss und stellte fest: Amtsinhaber Bruno Metz ist mit 74,93 Prozent Stimmenanteil Sieger der Bürgermeisterwahl in Ettenheim. Metz wird zum Jahreswechsel in seine vierte Amtszeit einsteigen können. 5629 Wahlberechtigte hatten im Wahllokal oder über Briefwahl an der Wahl teilgenommen, 68 Stimmzettel waren ungültig. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,88 Prozent.
Mit etwas mehr als 45 Prozent (nicht berücksichtigt sind hier die Briefwähler) in der Kernstadt lag die Wahlbeteiligung derweil leicht unter der der Gesamtstadt. Dennoch konnte Bruno Metz in der Kernstadt den Grundstein für den deutlichen Wahlerfolg gegenüber seinem schärfsten Herausforderer Günter Krieg ...