Altes Waldkirch in Gemälden
Auf der Basis archäologischer Untersuchungen hat Hans-Jürgen van Akkeren für das Gasthaus "Storchen" sechs Bilder gemalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nun existiert eine neue bildliche Dokumentation vom historischen Waldkirch: Der Eigentümer des Gasthauses "Storchen", Wilfried Oschwald, hat das finanziell ermöglicht und der Künstler Hans-Jürgen van Akkeren, in Zusammenarbeit mit dem Waldkircher Archäologen Andreas Haasis-Berner sowie dem Leiter des Landesamtes für Denkmalpflege, Bertram Jenisch, realisiert.
Nach einer kleinen musikalischen Aufführung durch Spielmann Stefan Schmidt wurden die Werke, begleitet von Erläuterungen, eins nach dem anderen enthüllt. Zum Ende gab es noch einen kleinen Film zu sehen über das Rekonstruierte, der künftig im Stadtarchiv einzusehen ist."Seit dem Kauf des Storchen und dem folgenden ...