Altes Problem, neues Schild
Die Fahrradstraße in der Basler Straße ist gescheitert: Künftig sollen Verbotsschilder abschrecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Dass auf der Basler Straße zwischen Kirchstraße und Kronenstraße nur Radlerinnen und Radler oder Anlieger fahren dürfen, stört viele Autofahrer wenig: Sie ignorieren die Schilder, die auf die "Fahrradstraße" hinweisen und fahren weiter. Jetzt kommt das Aus für die Fahrradstraße – und ein neuer Versuch: Spätestens in acht Wochen sollen unmissverständliche Verbotsschilder klarmachen, dass Autos, Mofas und Motorräder auf den 2,95 Meter schmalen Fahrbahnen nichts zu suchen haben. Und das Tempo wird von 30 auf 20 Stundenkilometer weiter gesenkt.
Was auf der bisherigen Fahrradstraße los ist, sieht und hört Shahid Islam jeden Tag: Seinem Vater gehört die kleine Änderungsschneiderei "Modewelt" nahe der Kronenstraße. Draußen fahren Autos dicht hintereinander durch den ...