Altes Handwerk erwacht

Sonderausstellung zum Museumstag: über originale und restaurierte Schwarzwalduhren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flötenuhrenmacher Szilveszter Gacs aus...-macher des Kloster Museums St. Märgen  | Foto: Heinrich Fehrenbach
Flötenuhrenmacher Szilveszter Gacs aus St. Peter mit der von ihm selbst komplett angefer-tigten Flötenuhr mit Uhrwerk und Flötenspielwerk. Links Josef Saier, einer der Museums-macher des Kloster Museums St. Märgen Foto: Heinrich Fehrenbach

ST. MÄRGEN. Das Kloster Museum St. Märgen hat am Internationalen Museumstag am Sonntag eine Sonderausstellung mit dem Thema: "Schwarzwalduhren, altes Handwerk – Neu" eröffnet. Peter Rastätter aus Heidelberg, Mitglied der Uhrenfreunde Schwarzwald, erläuterte an diesem Tag anhand von Beispielen in einer Power-Point-Präsentation den Unterschied zwischen einer "Originalen" und einer restaurierten oder nachgebauten Uhr.

Doch zuvor begrüßte Bürgermeister Manfred Kreutz die zahlreich erschienenen Freunde der Schwarzwalduhr. Neben Rastätter waren auch der Orgel- und Spieluhrenmacher Szilveszter Gacs aus St. Peter sowie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel