Altes Gemäuer und seine Geschichten
Rechtzeitig zum Dorfjubiläum hat der Museumskreis auch in Welmlingen historisch bedeutsame Gebäude beschriftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WELMLINGEN. So langsam schließen sich die Lücken in der Beschilderung historisch bedeutsamer Häuser in der Gemeinde Efringen-Kirchen. Als vorletztem Teilort ließ der Förderkreis des Museums Alte Schule nun auch in Welmlingen Informationstafeln an historischen Gebäuden anbringen. In allen anderen Teilorten wurden im Laufe der Jahre bereits rund 60 Gebäude als historisch wertvoll eingestuft und mit entsprechenden Metalltafeln bestückt. Was nun noch fehlt, ist die Beschilderung in Kleinkems.
Vergangene Woche machte sich Armin Zimmer auf den Weg, zunächst einmal sieben Tafeln in Welmlingen anzubringen. Seit 2005 hatte Armin Schweizer im Ort und in zahlreichen Quellen recherchiert, damit pünktlich ...