Alternative Pfade in die Zukunft
Mit ihrer Politik, versprechen die Grünen in ihrem Wahlprogramm, werde der Landkreis "ökologisch mobil, zukunftsstark, sozial"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Alternativen zum Automobilverkehr entwickeln, Schulen anbieten, die die Entfaltung aller jungen Menschen ermöglichen, Hilfe anbieten, wenn sich Menschen in schwierigen Lebenslagen befinden: Das sind drei Schwerpunkte aus dem Wahlprogramm der Grünen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald für die Kreistagswahl am 7. Juni. Dementsprechend lautet das Wahlkampfmotto des Kreisverbandes "Mit uns wird der Landkreis ökologisch mobil, zukunftsstark, sozial".
Die Grünen sind, das wundert nicht, für den weiteren Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Jede Gemeinde im Landkreis müsse an das ÖPNV-Netz angeschlossen sein, sagt Keisrätin Gerlinde Westermayer, die gemeinsam mit ihren Kolleginnen Barbara Schweier (Fraktionssprecherin), Dora Pfeifer-Suger und Michael Oberst, Mitglied im vierköpfigen ...