"Alter spielt bei Roger keine Rolle"
Swiss Indoors: Federer, Nadal und Wawrinka in Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS (uwo/BZ/sid). Es ist das am meisten beachtete Sportereignis in der nahen Umgebung: die Swiss Indoors. Zum 45. Mal treffen sich in der Basler St. Jakobshalle die besten Tennisspieler des Planeten zum bedeutendsten Sportereignis der Schweiz und drittgrößten Hallenturnier der Welt, das aktuell mit 1,915 Millionen Euro dotiert ist. Ab Samstag, 12 Uhr, versuchen sich die im ATP-Ranking weiter hinten angesiedelten Profis durch die zweitägige Qualifikation zu spielen. Am Montag um 18.45 Uhr betritt dann die Nummer drei der Welt den Centre Court.
Oft angekündigt, oft kurzfristig abgesagt hat in der Vergangenheit Rafael Nadal, der momentan hinter Novak Djokovic und Roger Federer gelistet ist. Auch diesmal stand die Teilnahme des Spaniers auf der Kippe, der frühere Weltranglisten-Erste leidet seit Wochen an einer Blinddarm-Entzündung und wird sich einer Operation unterziehen, wie er ankündigte. So scheint eine ...