Altentagespflege klingt verlockend
Arbeitsgruppe Bürgerstiftung sieht Bedarf in Gesamtstadt / Öflingen soll Standort sein / Schlechte Noten für St. Elisabeth.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. In Wehr gibt es einen Bedarf an Plätzen für Tagespflege und für betreute Altenwohnungen. Diese Feststellung traf die Arbeitsgruppe Bürgerstiftung bei einem Sachstandsbericht im Gemeinderat. Die Einrichtungen benötigen als Einzugsgebiet die gesamte Stadt, ein Standort wird aber vorrangig in Öflingen gesucht. Ob das leer stehende ehemalige Altenheim St. Elisabeth dafür in Frage kommt, ist derzeit sehr unwahrscheinlich. "Wir suchen nach einem besseren Standort in Öflingen", beschrieb Bürgermeister Michael Thater den nächsten Schritt.
Die Arbeitsgruppe Bürgerstiftung wurde vom Gemeinderat im vergangenen Spätherbst eingesetzt. In ihr arbeiten zwei Stadträtinnen, Vertreter der Bürgerstiftung und die Öflinger Arbeitsgemeinschaft "Bürger für St. Elisabeth" mit dem Bürgermeister zusammen. Aufgabe der Arbeitsgruppe ist es, ...