Altenheim mit guten Zahlen
Stadt erwartet 2020 ein ausgeglichenes Ergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das Altenpflegeheim St. Martin erwartet in diesem Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis im Wirtschaftsplan. Voraussetzungen sind allerdings erfolgreiche Pflegesatzverhandlungen und eine Auslastung von 98 Prozent. Außerdem gibt es durch das Pflegestärkungsgesetz eine zusätzliche Stelle, die vom Bund bezahlt wird, erläuterte Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann in der jüngsten Sitzung des Löffinger Gemeinderats.
Die vergangenen Pflegesatzverhandlungen haben 2018 stattgefunden, das Ergebnis ist noch bis zum 29. Februar gültig. Damals hatte man eine Erhöhung um 12,7 Prozent gefordert, herausgekommen sind letztlich 7,3 Prozent, was einer Budgetsteigerung von 130 000 Euro entspricht. Sechs Bewohner ...