Alte Straßenbahnen aus Freiburg sind selbst geschenkt noch zu teuer
Von vier ausrangierten Straßenbahnen der Freiburger VAG ist nur eine abgeholt worden. Eine Verschrottung wird wahrscheinlicher. Eine Tram könnte jedoch auf einem neuen Kulturareal landen – sollte das realisiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine ausrangierte Bahn steht zerlegt und abholbereit in der VAG-Werkstatt auf der Haid. Sie könnte im November in den Hunsrück transportiert werden. Foto: Thomas Kunz
Vor etwa einem Jahr hat die Freiburger Verkehr-AG öffentlichkeitswirksam vier ausrangierte Straßenbahnen verschenkt. Bisher hat nur eine der Gruppen ihre Bahn abgeholt. Die anderen Projekte sind im Sande verlaufen oder wackelig. Nun wird es in der VAG-Werkstatt eng, da bald weitere Trams aussortiert werden – und eine ...