Alte Spuren sind noch zu finden
Von Grenzach aus mit dem Rad durch die Römerzeit / Aus dem einmaligen Angebot soll ein Fahrradweg werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Vor kurzem hatte Helmut Bauckner, Vorsitzender des Vereins für Heimatgeschichte, zu einer Radtour zum Thema "Mit dem Fahrrad durch die Römerzeit" eingeladen. Gekommen waren elf Interessierte, die sich auf der Tour über insgesamt 21 Kilometer Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit in der Umgebung zeigen ließen. Die Veranstaltung war als Testlauf für einen Flyer gedacht, in dem die Route mit ihren verschiedenen Stopps eingezeichnet werden soll, damit auch alle Interessierten die Strecke nachfahren können.
Bauckner hatte diese Tour, die von der Römervilla in Grenzach über Wyhlen, Augst, Kaiseraugst und mit der Fähre wieder zurück nach Wyhlen führt, schon zuvor mit Jugendlichen befahren. Er will damit das neu ...