Alte Post genießt neuen Stellenwert

Stadtsanierung gab Anschub für umfassende Gebäudesanierung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam mit den Planern, Handwerkern...onnerstagabend feierlich eingeweiht.    | Foto: Juliane Kühnemund
Gemeinsam mit den Planern, Handwerkern, Vertretern der Stadt, des Gemeinderates und der Kirche wurde die ehemalige Post in Bonndorf, nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten, am Donnerstagabend feierlich eingeweiht. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF Die Stadtsanierung gab den Anschub dazu, jetzt ist das ehemalige Postgebäude in der Bonndorfer Martinstraße nicht nur umfassend saniert, sondern die lange Zeit leer stehenden Räume in den Obergeschossen sind auch wieder bewohnt. Nach nur vier Monaten Bauzeit konnte die "alte, neue Post" am Donnerstagabend feierlich eingeweiht und gesegnet werden.

Bauherr Hansjörg Adler, der das Gebäude erworben hat und von Grund auf sanieren ließ, blickte in seiner Ansprache auf die lange und interessante Geschichte des zentral gelegenen und ortsbildprägenden Gebäudes zurück. Dieses muss schon im Jahre 1827 als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Adler, Friedrich Faller, Heinrich Weishaar

Weitere Artikel