Alte Musikanten im Frühling
"Ein Himmel voller Geigen": Ensemble um Karl-Heinz Eckert präsentiert im Rehmann-Museum eine bunte Melodienfolge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Die Sonne schien durch die große Fensterfront, die Tür zum Skulpturengarten stand weit offen: In dieser sommerlichen Atmosphäre bot ein Musikerensemble im Rehmann-Museum in Laufenburg/ Schweiz unter dem Titel "Ein Himmel voller Geigen" einen bunten Melodienstrauß. Der Geiger Karl-Heinz Eckert, ein früherer Orchestermusiker und Dirigent, scharte Musiker aus dem Raum Aarau und Laufenburg um sich und unterhielt mehr und weniger bekannten Stücken aus Klassik, Operette und volkstümlichem Repertoire.
"Wir sind alles alte Musikanten, die sich seit Jahrzehnten kennen aus verschiedenen Orchestern und etwas gemeinsam machen wollten, um Leben ins Museum zu bringen", erklärte Eckert, der 36 Jahre lang in Orchestern ...