"Alte Hasen" sind des Werbens müde

Enttäuschung hier, Unverständnis dort - nach langer Debatte bleibt Vorstand des Fördervereins der Schule Mahlberg noch im Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Bleibt der Förderverein der Grund- und Hauptschule mit einem neuen Vorstand bestehen oder wird er aufgelöst? Das war die große Frage in der Hauptversammlung. Ergebnis am Ende: Der Verein bleibt noch bestehen. Wie die BZ berichtete, hatte der Vorstand zuvor in einem offenen Brief an Eltern und Mitglieder mitgeteilt, dass er künftig nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Für den Fall, dass die Mitglieder eine Auflösung wünschen, hatte man "prophylaktisch" einen entsprechenden Antrag gestellt. "Warum einen Verein erzwingen, wenn Eltern signalisieren, dass die Schule den Verein nicht braucht?", verteidigte Annette Hilß den Entschluss des Vorstands, und: "Wir sind tief enttäuscht". Dies vor allem von den Werbeaktionen (Anschreiben an alle Eltern der Schüler nebst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willibert Bongartz, Annette Hilß, Klaus Weiswurm

Weitere Artikel