Stadtwald

Alte Buchen werden in Lörrach gefällt, bevor sie auf Häuser oder Autos fallen

BZ-Plus Die Stadt Lörrach und der Forst müssen oberhalb der Hangstraße eine ganze Anzahl stattlicher Rotbuchen entfernen. Die Bäume sind krank und gefährden die darunterliegende Homburgsiedlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Teil schwer geschädigt sind die Al... Schirmer und Revierförster Trautwein.  | Foto: Robert Bergmann
1/4
Zum Teil schwer geschädigt sind die Altbuchen in einem Teil des Stadtwaldes oberhalb der Hangstraße. Warum sie zum großen Teil gefällt werden müssen, erklärten Forstbezirksleiter Schirmer und Revierförster Trautwein. Foto: Robert Bergmann
Das durchdringende Geräusch von Motorsägen durchschneidet das Gespräch auf dem Parkplatz der Dualen Hochschule in der Hangstraße. Es kommt von ganz oben, dort, wo die Waldarbeiter jetzt im frühen Frühjahr mit schwerem Gerät den Stadtwald durchforsten. Es sind, so schreibt das Landratsamt in einer Mitteilung, "ganz normale Forstarbeiten" zur Stabilisierung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Schirmer, Joachim Trautwein, Marco Wenk

Weitere Artikel