Brandschutz im Haus des Gastes
Altbauspezialist Willi Sutter soll die Lösung finden
Das Dachgeschoss hat das Landratsamt wegen Brandschutzmängeln gesperrt - den Vereinen fehlen jetzt ihre Räume. Willi Sutter, der schon für viele geschützte Altbauten neue Wege gefunden hat, soll jetzt ein Gesamtkonzept erarbeiten und damit das Problem langfristig lösen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Vor bald zwei Jahren gab es einen Besuch mit Folgen: Das Landratsamt stellte fest, dass der Brandschutz im Haus des Gastes nicht den Regeln entspricht – das von Vereinen genutzte Dachgeschoss wurde gesperrt. Seither gab es viele Überlegungen, wie das Problem gelöst werden könnte. Jetzt soll ein Projektentwickler ein Gesamtkonzept für das Gebäude erstellen, um so eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen, beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung.
Dankbar sei die Stadtmusik für die Möglichkeit, in der Schule zu proben. Ideal sei der Zustand aus unterschiedlichen Gründen nicht, weiß Gemeinderat Frank Defrenne. Der Zusammenhalt ...