"Altbau wird nicht mehr gebraucht"
Helios arbeitet an Konzept für die künftige Gestaltung des Krankenhauses in Herbolzheim / Förderverein tagte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ). Die Helios Kliniken arbeiten an einem Konzept für die künftige Gestaltung des zur Klinikkette gehörenden Herbolzheimer Krankenhauses, da der Altbau nicht mehr gebraucht werde, wie Verwaltungsleiter Manuel Berger bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Krankenhaus Herbolzheim informierte. Das Konzept werde in einem Jahr vorliegen. Dann würden "zukunftsweisende Entscheidungen" fallen.
Berger informierte gemeinsam mit Chefarzt Thomas Hensle, Projektmanagerin Angelika Dieffenbacher und der neuen Pflegedienstleiterin Stefanie Gräbling über die Situation im Krankenhaus und die Muttergesellschaft, die Helios Kliniken GmbH. Diese betreibt 51 Kliniken mit 24 800 Mitarbeitern. Herbolzheim gehört neben Breisach, Müllheim, Titisee-Neustadt und Volkach (Bayern) zur Helios-Südgruppe. ...