Alt bewährt und neu kreiert
Wie werben die Gemeinden im Hochschwarzwald für sich? Als Souvenirs gibt’s Kugelschreiber Kalender, Sekt und Schokolade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Leistungsverbund Titisee-Neustadt (LVTN) hat vor einigen Wochen das neue Werbeoutfit der Stadt präsentiert. In Grau und Grün macht sie nun als Ort zum Einkaufen, Erleben und Genießen, als Stadt der Kultur, des Sports und der Natur auf sich aufmerksam. Mit welchen Logos und Slogans setzen sich die Nachbargemeinden in Szene? Und welche Souvenirs haben sie zu bieten? Die BZ hat nachgefragt.
EisenbachFeldberg
Friedenweiler
Lenzkirch
Löffingen
Schluchsee
St. Märgen
HTG
In ihren Tourist-Infos bietet die HTG die üblichen Schwarzwaldsouvenirs – wie etwa die Badeenten in Tracht – an. Auch spezielle Hochschwarzwald-Artikel sind zu haben: Buff (Multifunktionstuch), Bürste, Urlaubstagebuch, Stockregenschirm mit HTG-Logo und den Kirschkuchen in der Dose. "Derzeit befinden wir uns in Sachen Merchandising im Umbruch. Es wird geprüft, was zur Marke Hochschwarzwald und unserer ...