Als wäre die Zeit stehen geblieben
Die 90-jährige Hildegard Seidl blickt auf die 65 Jahre zurück, die sie im Café "Süßes Löchle" auf dem Urteilsplatz gearbeitet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Über sechseinhalb Jahrzehnte lang ist das Café "Süßes Löchle" auf dem Urteilsplatz die Wirkungsstätte der heute 90-jährigen Hildegard Seidl gewesen. Klaus Ohnmacht vom Freundeskreis des Cafés hat zusammen mit Hildegard Seidl in der denkmalgeschützten Einrichtung in alten Aufzeichnungen geblättert.
Man merkt es Hildegard Seidl an: Sie fühlt sich wohl in ihrem ehemaligen Café, das viele Höhen und Tiefen erlebt hat und wie ein Wunder vor dem Niedergang bewahrt wurde. "Daran möchte ich nicht so gern erinnert werden", sagt die 90-Jährige, die insgesamt 65 Jahre in dem Café gearbeitet hat. ...