Als überall in Wehr gebaut wurde
VOR 70 JAHREN: Villa Rupp wird zum Krankenhaus umfunktioniert / Neue Wohnungen für Flüchtlinge / Schwimmbad im Bau .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. 1952 – Wehr, erst zwei Jahre zuvor zur Stadt erhoben, legte sich vor 70 Jahren ganz mächtig ins Zeug bei den städtischen Bauvorhaben. Die junge Stadt, reich an Industrie, die den höchsten Prozentsatz an Steuern abführte, konnte sich schon etwas leisten. Einige Bauprojekte liefen bereits, andere wurden angegangen. Diese erforderten zum Teil hohe Investitionen. Vorrangig im Fokus der damaligen Zeit standen der Wohnungsbau, der soziale Wohnungsbau im Besonderen.
Nachdem der Gemeinderat einer Verlängerung der Werrachstraße bis zum Forsthaus Schmidle zugestimmt hatte – die Straße endete zuvor im Wehrer Lind – konnten auch die Pläne der "Neuen Heimat" einer näheren Prüfung und ...