Als tanzten die Töne im Kirchenschiff

Ettenheimer Stadtkapelle lässt das Air aus Bachs Orchestersuite von der Empore schweben / Musikgenuss in St. Bartholomäus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voluminöser Klangkörper: Die Stadtkape...Stadtkirche ein begeisterndes Konzert.  | Foto: S. Merkle
Voluminöser Klangkörper: Die Stadtkapelle mit Dirigent Jürgen Burmeister bot am Sonntag in der Stadtkirche ein begeisterndes Konzert. Foto: S. Merkle

ETTENHEIM. Kammermusik, Solovorträge und Orchesterspiel: Facettenreich füllte die Stadtkapelle am Sonntagabend den voluminösen Klangkörper der Pfarrkirche St. Bartholomäus. Mehr als 200 Zuhörer lauschten während des Kirchenkonzerts Werken von der Renaissance bis zur Gegenwart, von Paul Peuerl bis Rolf Rodin, dessen symphonische Dichtung "Firmament" besonders beeindruckte.

Sanft ruhte das hereinbrechende Abendlicht auf den Ornamenten und Figuren der Barockkirche, als die ersten Klänge über sie hinweg strichen: Eine Gaillarde von William Byrd, gespielt von den Blechbläsern des Orchesters. Trompeten- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Kohlmann, Johann Sebastian Bachs, Michael Geppert

Weitere Artikel